die frühen jahre

 

In der Sendereihe „Die frühen Jahre“ blicken Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Gesellschaft auf ihre Kindheit, ihre Jugend und die späteren „Sturm und Drang Jahre“ zurück – dort wo alles begann. Es ist eine Erinnerungsreise, die der Frage nachgeht, inwieweit unsere persönlichen Wurzeln später entscheidend waren.er Sendereihe „Die frühen Jahre“ blicken Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Gesellschaft auf ihre Kindheit, ihre Jugend und die späteren „Sturm und Drang Jahre“ zurück – dort wo alles begann. Es ist eine Erinnerungsreise, die der Frage nachgeht, inwieweit unsere persönlichen Wurzeln später entscheidend waren.

Botschafter Dr. Emil Brix ist Direktor der Diplomatischen Akademie Wien, einer Institution, die 1754 von Kaiserin Maria Theresia ins Leben gerufen wurde. Mit Oliver Cyrus spricht Emil Brix über das, was ihn früh geprägt hat, die Quellen seines erfolgreichen Schaffens und wer ihn geistig beflügelte.

28/01/2020 | Gestaltung & Moderation: Oliver Cyrus | Co-Moderation: Dieter Hüttner

Playlist: Komponist Amilcare Ponchielli | Tanz der Studen (Danza delle ore) „La Gioconda“